PARTNER IN KENIA

Pastorin Esther Songok Ruben M. Mwidadi
(† 2012)
Reverend Johana Songok

Seit 1997 ist Reverend Johana Songok Pastor in der African Inland Church (A.I.C.) in Shanzu. Er und seine Frau Esther haben 2 Kinder. Beide unterstützen das Projekt mit viel Begeisterung und durch ihre jahrelange Erfahrung bei der Arbeit mit Kindern. Darüberhinaus stellten sie einen geeigneten Platz für den Bau der Hero’s Academy auf dem Kirchengelände zur Verfügung.

Ruben Mwidadi, unser Bauleiter, war von der ersten Planungsstufe mit uns und trug entscheidend dazu bei, das Projekt Hero’s Academy zu realisieren.

Es war uns sehr wichtig, vertrauensvolle und verlässliche Partner zu finden, die das ganze Jahr direkt vor Ort sind, sowie den Rückhalt in der Gemeinde haben.

Der gesamte Kirchenbeirat steht immer mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt die Hero’s Academy auch mit vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit.

Traurige Nachrichten

28.07.2012 ein schweres Busunglück zwischen Airport und Mombasa verletzte Ruben Mwidadi sehr schwer.

03.08.2012 Ruben Mwidadi starb an seinen schweren Verletzungen. Er hinterlässt eine Frau und 2 Kinder. Wir trauern um Ruben, der für uns nicht nur der Bauleiter, nicht nur ein Partner und Förderer von Hero’s war. Wir trauern um unseren Freund Ruben, dessen Arbeit und Einsatz für das Projekt unvergessen sein wird. Hero’s ist ein Teil von Ruben und wird uns immer an diesen wundervollen Menschen erinnern. Ohne ihn, ohne seine Planung und unermüdlichen Einsatz, wäre das Projekt Hero’s Academy nicht soweit fortgeschritten.