ÜBER UNS

Wir, Roland und Herma Peterhof, sind ein Stuttgarter Ehepaar und reisen seit 1996 nach Kenia.

Wir sind seit unserem ersten Besuch von den Menschen und dem Land fasziniert. Besonders aber berührten uns die vielen Kinder ohne Chancen auf Bildung, ohne Chancen auf einen Weg aus der Armut.

Wir haben beschlossen, für diese Kinder etwas zu tun!

Als für uns die Zeit des Vorruhestandes kam, war es für uns sonnenklar, dass wir nun auch für längere Zeit in Kenia bleiben können. So beschlossen wir 3 Monate im Jahr in Kenia zu überwintern und gleichzeitig Projekte für Kinder zu unterstützen.

Seit 1998 engagieren wir uns nun schon vor Ort. Folgende Projekte konnten mit unserer Hilfe und der Mithilfe vieler Freunde, Nachbarn und Bekannte auf den Weg gebracht
werden.

  • Mithilfe beim Bau eines Kindergartens,
  • Einrichtung einer Nähschule / Nähstube,
  • Unterstützung verschiedener Kinderheime,
  • Mithilfe beim Bau einer Sekundarschule,
  • jährliche Lebensmittelspenden an 3 Kinderheime und ein Altenheim,
  • Unterstützung alleinstehender Mütter ebenfalls mit Lebensmittelspenden.

Das alles konnte nur durch die Großzügigkeit Vieler erbracht werden.

Unser Dank gilt all den treuen Freunden, die an uns glauben und die unsere Arbeit mit ihren Spenden und ihrer tatkräftigen Unterstützung zur Seite stehen.